Wednesday, May 27, 2009

Aus alt mach neu

Bin gerade dabei einige unschöne bzw. alte Bereiche wieder aufzupolieren. DIe alte Version des Spiels hatte aufgrund der niedrigen Auflösung dementsprechende Objekte, aber da ich nun mit doppelter Auflösung arbeite passen viele Objekte nicht mehr ins Bild. Beispiele:
fon_rocks.png
Die Felsen und Steine sehen verwaschen und unpassend aus. Ein neuer Anstrich und ein neues Design für den linken Felsen und schon bin ich zufrieden.

Oder die Tür die den Bereich zum Zeitportal zugänglich macht:
fon_timedoor.png
Links die ursprüngliche Version die ich selbst zeichne, in der Mitte die Version die in der Demo war (aus 2005) und rechts die aktuelle Version im jetzigen Spiel. Wie man sieht braucht man keine großen Zeichenkünste um gute Grafiken herzustellen. Photoshop sei dank. :)

Monday, May 11, 2009

Mal ein anderes LoK Spiel

Seit einiger Zeit verfolge ich die Entwicklung eines anderen LoK Spiels. Wie es aussieht hat sich noch ein Fan dran gemacht ein LoK Spiel zu machen - und zwar in 3D!
Kann jedem LoKler nur empfehlen sich das mal anzuschauen.
Hier die Homepage: http://lokprodigalsons.webs.com
Und so schaut das Ganze bisher aus:
news_lokps.jpg

Also, nun habt ihr schon 2 LoK Fansgames auf die ihr euch freuen könnt. :)

Thursday, May 7, 2009

Events klonen

Das neuste Feature spart einiges an Arbeit und Performance. Dank des ‘Events klonen’ Script kann ich öfter benötigte Events jetzt per Script auf die jetzige Map holen und muss sie nicht auf jeder einzeln platzieren, ein tolles Feature - zumindest für mich als Entwickler. :)
fon_eventcloning.jpg
Seelen überall…hmm yam yam… :D